Molly & Stitch - sportlich schick made in Austria



Molly & Stitch ist ein junges Unternehmen aus unserem Nachbarland Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Kärnten. Wie ihr wisst, verbringen wir unsere Urlaube sehr gerne in Kärnten. ;-) 
Als mich Louisa Bergauer per email anschrieb und fragte, ob wir eine "Twin-Leine" testen möchten, war ich mir zuerst nicht sicher, ob so eine Leine für uns infrage kommt. 
Aber wer nicht probiert, kann es ja nicht wissen und so dürfen Loulou und Gandhi die tollen Produkte von Molly & Stitch testen.* 
Wir haben Mitte September zwei Halsbänder und eine Leine für zwei Hunde bekommen. 

Als uns das Päckchen endlich erreichte, waren wir schon von der Verpackung sehr angetan. Die Produkte waren nämlich ein einer kleinen Holzkiste mit Gravur verpackt - sehr schön anzusehen. Und der Inhalt war natürlich nicht weniger schön und wir konnten es gar nicht erwarten die Produkte zu testen. 

Was macht die Produkte von Molly & Stitch so besonders? Die Leinen, Halsbänder und Accessoires bestehen aus  handgewebtem Segeltau. Zusätzlich sind sie UV- und Wetterresistent und sollen auch leicht zu reinigen sein.

Was die Leinen und Halsbänder sehr edel erscheinen lässt sind die Verschlüsse aus Messing. In Kombination mit den knalligen Farben, die man sich nach Herzenslust aussuchen kann, kommen die Verschlüsse noch besser zur Geltung. 


Eine Leine für zwei Hunde 



Halsband - panther l Leine - pumpkin l Halsband - navy

Wir haben uns also für eine "Sport-Twin" - Leine in der Farbe "pumpkin" - ein schön leuchtendes orange. 


Anfangs war ich mir etwas unsicher, ob die Leine auch zwei Hunde mit insgesamt ca. 60kg halten kann, wenn doch mal eine Katze den Weg kreuzt. ;-) 


Auch sind wir es gewohnt mit zwei einzelnen Leinen spazieren zu gehen, aber wir wollten es ja schließlich ausprobieren. Und ich muss schon sagen, es ist sehr angenehm eine Hand "frei" zu haben bzw. nur eine Leinenschlaufe in der Hand zu haben. 


Dass wir nicht immer stur "fuss" laufen, macht bei dieser Leine nichts aus. Die Länge erlaubt es, dass ein Hund links, der andere rechts an lockerer Leine laufen kann. Die Länge (1,25m) von der Leine finde ich sehr gut gewählt, da sie sowohl beide nebeneinander laufen können oder eben wie wir es gewohnt sind. 


Schon bei unserem ersten Spaziergang wurde die Leine einem Härtetest unterzogen. ;-) 

Unsere Gassistrecke kreuzten nämlich 3 Rehe und  Loulou hat sie zuerst gesehen und wollten natürlich etwas näher gucken. 
Durch den kurzen Ruck war die Leine trotzdem noch angenehm in der Hand und die Festigkeit hat uns auch überzeugt. (y)

Wir gehen sehr gerne mit der Leine Gassi, auch wenn  es noch manchmal passiert, dass versucht wird mich zu "fesseln", wenn einer um mich herum auf die andere Seite will. Aber das ist schnell behoben und wir die zwei haben sich recht schnell an die "neue" Situation gewöhnt. 


Wir können diese Leine allen Mehrhundehaltern empfehlen, das sie sehr robust ist - das regnerische Herbstwetter hier bei uns, merkt man der Leine nicht an) und es ist toll, wenn man nur eine Leine in der Hand hält. 

Wir werden die Leine in der Zukunft sicher noch oft spazieren führen, auch wenn wir oft zu zweit unterwegs sind, sodass dann jeder einen Hund führt. ;-) 


Halsband für Prinzessinnen 



Zusätzlich zu der tollen Leine gab es noch ein schönes Halsband für die Prinzessin. Wie soll es anders sein - natürlich in rosa ( "Panther"). 

Für uns war es auch wieder mal etwas anderes, ein festes Halsband zu tragen, da wir fast ausschließlich mit Zugstopphalsbändern oder Retrieverleinen unterwegs sind.

Allein die Qualität des Halsbandes bei auspacken hat uns schon überzeugt. Auch hier wirkt das Zusammenspiel von Farbe und Verschluss sehr edel. 




Halsband für Prinzen 


Der Prinz ging natürlich auch nicht leer aus. Er bekam ein Halsband in der Farbe "navy". Einem schönen kräftigem blau, was uns auch sofort überzeugt hat.  

Auch dieses Halsband ist sehr hochwertig in Verarbeitung und Aussehen. Wir sind begeistert. 


Auch die Auswahl der Farben habe ich gut getroffen. Ich finde "navy", "panther" und "pumpkin" passen sehr gut zusammen und stehen den beiden vorzüglich. 





* die Produkte wurden uns zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommer - Sonne - Pfötcheneis

Mein Bett - Dein Bett - Unser Bett

Kroatien mit Hund - 1 Woche auf Krk